2x Mannschaftsgold, Bronze im Einzel und Mixed bei der Luftdruck-EM in Györ (HUN) bei den Erwachsenen

Robin Walter qualifiziert sich mit der Luftpistole mit 586 Ringen als Erster für das Finale der Herren. Mit 216,3 Ringen im Finale gewinnt Robin Bronze im Einzel.
Michael Schwald erzielt in der Qualifikation 580 Ringe und geht als Sechster in das Finale der besten Acht. Mit 178,5 Ringen konnte sich Michael im Finale noch um einen Platz verbessern und belegt am Ende den fünften Platz.
Zusammen mit Paul Fröhlich (571 Ringe) werden Robin und Michael Europameister mit der Mannschaft mit 1737 Ringen.

Gold für Anita Mangold und Larissa Wegner im Air Rifle Trio Wettkampf zusammen mit Anna Janßen.

Nach einem sehr guten Start in der Qualifikationsrunde des Air Rifle Trio Wettbewerbs mit 631,0 Ringen und dem zweiten Platz kamen die drei Damen im Viertelfinale mit 629,8 Ringen auf den vierten Platz und damit gerade noch eine Runde weiter mit 0,2 Ringen Vorsprung vor Serbien. Im Halbfinale reichten 629,3 Ringe für den zweiten Platz und damit für das Gold Medal Match gegen Polen. Nach einem Schlagabtausch bis zum 9:9 war die Partie ausgeglichen, dann holten die Polinnen sechs Punkte in Folge und standen vor ihrem ersten Match Point bei 9:15 Punkten. Nun zeigten alle drei deutschen Damen noch einmal ihr Können und glichen nach ebenfalls drei gewonnenen Runden auf 15:15 aus. In der letzten Runde schossen alle sechs Damen eine 10, doch die höheren Zehntel gelangen unseren drei Damen und damit gewannen sie mit 17:15 Punkten die Goldmedaille.

Michael Schwald (291 Ringe) gewinnt mit Doreen Vennekamp (287 Ringe) Bronze im Air Pistol Mixed mit 16:6 Punkten gegen Tschechien. In der Qualifikation belegten sie mit 578 Ringen den vierten Platz.
Robin Walter (294 Ringe) ging mit Svenja Berge (280 Ringe) in den Team-Wettkampf, mit 574 Ringen belegten sie den neunten Platz.

Mit dem Luftgewehr in der Damenklasse sind gleich drei LLZ-Schützinnen gestartet.
Larissa Wegner belegt mit 628,7 Ringen den 19. Platz, Lisa Müller erzielt 626,8 Ringe und belegt den 33. Platz und Anita Mangold landet auf dem 69. Platz mit 621,6 Ringen.

Larissa und Anita haben zusammen mit Anna Janßen (631,0) mit der Mannschaft den achten Platz mit 1881,3 Ringen erreicht.

Im Air Rifle Mixed Team mit Maximilian Dallinger (314,6) belegte Anita Mangold (313,5) den neunten Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.