2 Damen und 3 Herren aus unseren Kadern starten beim Finalen Olympischen Qualifikationswettkampf in Rio de Janeiro (BRA)

Vom 11.-19.04.2024 werden die “ISSF FINAL OLYMPIC QUALIFICATION CHAMPIONSHIP” in Rio de Janeiro ausgetragen. Hier können noch Quotenplätze für die Olympischen Spiele in Paris vom 26.07.-05.08.2024 gewonnen werden. Die vorletzten Quotenplätze gibt es dann auf der KK-Europameisterschaft in Osijek/CRO vom 20. Mai bis 8. Juni zu gewinnen.

Danach gibt es nur noch die personenbezogenen Quotenplätze nach der Qualifikationsrangliste für die Olympischen Spiele in Paris.

Aus dem Gewehrkader sind Anita Mangold, Larissa Wegner und Max Braun dabei.
Aus dem Pistolenkader starten Philipp Grimm und Michael Schwald.
Hier starten nur Sportler und Sportlerinnen, die noch keinen Quotenplatz für Deutschland gewonnen haben, darum sind Lisa Müller und Robin Walter nicht dabei.

Den Zeitplan und weiter Informationen finden sie auf folgenden Seiten.
Der Zeitplan
Informationen der ISSF zu den Olympischen Spielen
Artikel vom DSB