Philipp Grimm wird Dritter beim Final Qualifier in Rio de Janeiro (BRA)

Am 13.04.2024 konnte Philipp Grimm mit hervorragenden 585 Ringen die Qualifikation mit der Luftpistole in der Herrenklasse gewinnen und war damit als Erster für das Finale am nächsten Tag qualifiziert.

Das Finale eröffnete Philipp mit sehr guten 51,0 Ringen in der ersten Serie von jeweils fünf Schüssen, vorerst Platz zwei mit nur 0,1 Ringen Rückstand.
Die zweite Fünfer-Serie gelang ihm mit 47,9 Ringen nicht so gut und er rutschte mit insgesamt 98,7 Ringen auf den vierten Rang. In die Einzelschüsse kam Philipp gut rein und konnte sich mit einer 10,6 und 10,8 wieder auf den zweiten Rang vorschieben und hatte erneut nur 0,1 Ringe Rückstand auf den Ersten. Obwohl ihm der 14. Schuss in die 8,8 ging, konnte er aufholen und hatte nun 0,2 Ringe Vorsprung auf den Zweiten. Diesen Vorsprung konnte Philipp mit den nächsten zwei Schüssen auf 1,4 Ringe ausbauen. In den Schüssen 17 und 18 schoss die Konkurrenz etwas besser und der Vorsprung schmolz auf 0,6 Ringe. Nach einer 10,2 und einer 8,1 musste Phillip die Führung abgeben und hatte 0,7 Ringe Rückstand und nur noch 0,4 Ringe Vorsprung auf den Dritten. Mit einer 9,3 und einer 9,0 in den folgenden Schüssen konnte er den zweiten Platz und damit den Gewinn eines Quotenplatzes leider nicht mehr halten. Mit 0,8 Ringen Abstand und 215,6 Ringen insgesamt wurde Philipp Dritter.

Michael Schwald belegte Platz 31 mit 574 Ringen.

Luftgewehr Damen
Larissa Wegner 627,8 Ringe Platz 23
Anita Mangold 624,5 Ringe Platz 56

Alle Ergebnisse finden Sie hier.