Jonathan Vetter sichert sich sein Ticket zur Heim-EM Bogen

Die Europameisterschaft im Bogenschießen wird vom 06. bis 12. Juni 2022 in München ausgetragen.

Die Qualifikation zur EM wurde in 2 Teilen geschossen. Unsere beiden PK Schützen, Jonathan Vetter und Nico Schiffhauer stellten sich der Herrenkonkurrenz.

Die erste Qualifikation, die zu 1/3 gewertet wurde fand im März statt. Dort lag Jonathan auf Rang 4 und Nico auf den 5 Rang.

Bei der 2. Qualifikation, die zu 2/3 gewertet wurde und vom 06.-08. Mai in München stattfand konnten die Sportler das EM-Gelände hautnah erleben. Bei mitunter fürchterlichen Wetterbedingungen mussten sich die Herren und Damen des Nationalkaders dem Wettkampf stellen. Ebenso schoss zur selben Zeit die ukrainische Nationalmannschaft ihre EM-Teilnehmer aus. Jonathan konnte sich einen hauchdünnen Vorsprung zum 4ten ausbauen und beendete die Qualifikation im Gesamtergebnis als 3ter und wurde somit zur EM nominiert.
Nico beendete die Gesamtqualifikation mit Rang 6 von 9 Herren.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.