Olympiaausscheidung KK Dreistellung Teil 2 / Internationaler Wettkampf Hannover (10.-15.05.16)

Gregor Stabel gewinnt Gold im KK Dreistellungskampf und Silber im Liegendkampf der Junioren.
Andre Link gewinnt Silber im KK Dreistellungskampf der Herren.

ISCH 2016 KK 3x40 Gregor Stabel 1. Platz ISCH 2016 KK 3x40 Andre Link 2. Platz ISCH 2016 KK 60lg Gregor Stabel 3. Platz

 

 

Teil 2 der Olympiaausscheidung KK Dreistellung wurde im Rahmen des Internationalen Wettkampfes in Hannover absolviert, Platz 4 ist nun bei den Damen und Herren ausgeschieden.Obwohl Andre Link bei diesem Wettkampf erneut eine Medaille gewann und Platz 2 belegte, hat er seinen 6 Ringe Vorsprung auf Michael Janker im Vorkampf mit 1165 (mit insg. 15x 9,9) gegenüber 1171 Ringen eingebüßt – beide kamen ins Finale – Andre belegte Platz 2, Michael Janker Platz 7. Es zählen allerdings nur die Vorkampfergebnisse für die Olympiaausscheidung. Andre Link liegt nun mit Michael Janker gleichauf auf Rang 2 – hier wird der Qualifikationswettkampf des Weltcups in München die Entscheidung bringen.

Bei den Damen ist nun klar, dass zumindest Eva oder Beate für Rio qualifiziert ist, da beide weiterhin im Rennen sind. Angesichts der klaren Führung von Barbara Engleder wird es auf ein „oder“ hinauslaufen.

Für Beate, angesichts ihres gravierenden Trainingsrückstandes, eine ganz tolle Leistung sich im Rennen zu halten.

Es geht bereits in der übernächsten Woche mit dem abschließenden Teil beim Weltcup in München weiter.

LT H. Hoffmann

Hier finden Sie alle Ergebnisse.