Erfolgreiche erste DSB Luftgewehr-EM-Qualifikation und DSB Luftgewehr-Sichtung der LLZ Sportler

Die erste EM-Qualifikation des DSB der Erwachsenen haben Anita Mangold und Larissa Wegner erfolgreich mit den Plätzen 1 und 2 beendet. Anita schoss zwei hervorragende Programme mit 632,1 und 632,9 Ringen (neue persönliche Bestleistung). Im dritten Programm erzielte sie gute 627,8 Ringe und kam somit auf 1892,8 Ringe.

Larissa belegte mit 1883,3 Ringen den zweiten Platz. Beide Sportlerinnen konnten im abschließenden Finale keine Punkte holen, diese hätte es für die Plätze 1-3 gegeben. Aber durch ihre vorherigen drei Programme hatten beide schon genügend Ringe erzielt und wurden von keiner Konkurrentin mehr eingeholt. Zusammen mit Lisa Müller, Anna Janßen und Jolyn Beer, die schon aufgrund ihrer Olympia-Qualifikation gesetzt waren, werden sie die 2. EM-Qualifikation bestreiten und sich hoffentlich für die Luftgewehr EM in Györ/HUN qualifizieren.
Hanna Steffen belegte mit 1870,1 Ringen (3. Platz im Finale) den siebten Platz.

Max Braun konnte im ersten Programm eine neue persönliche Bestleistung mit 629,4 Ringen aufstellen. Nach dem zweiten Programm und 627,1 Ringen lag er am Samstagabend auf dem ersten Platz. Nach einem nicht so guten dritten Programm von 622,1 Ringen und dem dritten Platz im Finale belegte er insgesamt einen guten dritten Platz in der Gesamtwertung. Leider reicht dies nicht aus, um an der zweiten EM-Qualifikation teilzunehmen. Colin Fix konnte seine guten Trainingsleistungen leider nur im zweiten der drei Programme mit 627,2 Ringen (neue persönliche Bestleistung) umsetzen und belegte mit 1875,4 Ringen den siebten Platz.

Für die Juniorinnen und Junioren fand an diesem Wochenende die DSB-Sichtung statt und es ging darum, unter die besten acht Juniorinnen bzw. besten sechs Junioren zu kommen, um sich einen Startplatz bei der EM-Qualifikation im Januar zu sichern.
Nele Stark sicherte sich mit 627,4, 628,6 (neue persönliche Bestleistung) und 623,5 Ringen in den drei Programmen als erste Juniorin einen Startplatz. Nils Friedmann konnte sich ebenfalls als drittbester Junior einen Startplatz mit den Ergebnissen 625,5, 624,7 und 619,1 Ringen holen.
Anna Beutler belegte mit 1862,3 Ringen den 15. Platz bei den Juniorinnen und Moritz Gelbing erzielte 1837,7 Ringe und belegte den zehnten Platz bei den Junioren.

Herzlichen Glückwunsch unseren qualifizierten Sportlerinnen und Sportlern und viel Erfolg bei den weiteren Qualifikationswettkämpfen wünschen euch die LLZ-Trainer.

Alle Ergebnisse finden Sie hier!