IWK Pilsen Gewehr

Larissa Weindorf gewinnt im KK-Dreistellungskampf

Nach einem 4-monatigen Aufbautraining bildete wie immer der gut besetzte IWK in Pilsen Anfang Mai den Auftakt in die KK Wettkampfsaison der Gewehrschützen.

Larissa Weindorf zeigte bereits eine tolle Finalleistung und siegte nach 587 Ringen in der Qualifikation KK 3×20 sowie 409,3 Ringen nach 3×10 Schuss Dreistellung und 2 weiteren 5 Schuss Serien im Stehendanschlag im Finalmodus sowie einem 17:13 im spannenden Gold Medal Match gegen die Tschechin Aneta Brabcova mit 17:13. Sie hatte die beste Qualifikation mit 595 Ringen geschossen.

Unsere Juniorin Nele Stark war erstmals bei einem Damen Wettkampf am Start und setzte mit 592 Ringen und damit Platz 2 in der Qualifikation ein Ausrufezeichen. Im Finale war sie bis zum Ende des Ranking Match dabei und belegte mit 402,5 einen sehr guten 4. Platz.

Colin Fix qualifizierte sich mit sehr guten 588 Ringen erstmals für ein Finale eines Internationalen Wettkampfes dieser Größenordnung und belegte nach achtbaren 352,4 Ringen den 6. Platz. Seine LLZ-Kameraden Max Braun, Marco Schneider und Markus Abt hatten allesamt mit 587 Ringen die Plätze 9, 10 und 13 in einem hochklassigen und dichtbesetzten Teilnehmerfeld mit einem Spitzenresultat des Tschechen Nymbursky von 598 Ringen KK 3×20.

Mit dem Luftgewehr waren Larissa Weindorf und Anita Mangold nach 627,7 und 627,0 Ringen fürs Finale qualifiziert. Nachdem sie nach der 1. Finalserie das Feld mit einem Schnitt von mehr als 10,5 Ringen anführten, kamen danach auch etwas niedrigere Wertungen zustande, so dass sie am Ende Platz 5 und 6 belegten.

Die Ergebnisliste finden sie hier.

LT Helmut Hoffmann