Lisa Müller, Larissa Weindorf und Max Braun für die WM in Baku nominiert

Die Qualifikationswettkämpfe zur Weltmeisterschaft 2023 in Baku vom 14.08.-02.092023 wurden vom 25.-28.05.2023 in München und vom 06.-09.07.2023 in Hannover ausgetragen.

Lisa Müller belegte mit einem Gesamtergebnis von 2512,5 Ringen ohne Finalpunkte im Luftgewehr den zweiten Platz. Sie erzielte im ersten Programm 626,4 Ringe und in den anderen drei Programmen jeweils 628,7 Ringe. Im KK-Dreistellungskampf erreichte Lisa ebenfalls den zweiten Platz mit Spitzenergebnissen von 596, 2x 590, 589 und 586 Ringen. Nur Anna Janssen erzielte insgesamt vier Ringe mehr und durch die Finalwertung konnte Lisa diesen kleinen Vorsprung auf zwei Ringe reduzieren. Lisa Müller ist in beiden Disziplinen für die WM nominiert und wird auch noch bei den 300 Meter Wettbewerben starten.

Larissa Weindorf konnte sich im Luftgewehr durchsetzen, mit 630,8 und 630,2 Ringen und dem Sieg im Finale in Hannover ließ Larissa keinen mehr an sich vorbeiziehen und Qualifizierte sich als Gesamtsiegerin direkt für die WM mit dem Luftgewehr. In KK-Dreistellung erzielte auch Larissa sehr gute Ergebnisse und mit 595 Ringen im dritten Programm sicherte sie sich den vierten Platz und ist als Ersatzschützin auch in KK-Dreistellung nominiert.

Max Braun hatte 588 und 581 Ringen und keinen Punkt im Finale in München beim ersten Teil der Qualifikation erzielt, damit lag er vorerst nur einen Ring vor Maximilian Dallinger auf dem dritten Platz. Mit 585, 588 und 584 Ringen beim zweiten Teil der WM-Qualifikation konnte Max genau diesen einen Ring Vorsprung halten und belegte damit am Ende immer noch den dritten Platz vor Maximilian Dallinger und wurde für die WM nominiert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der WM in Baku wünschen euch das Trainerteam vom LLZ-BW.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.