Luftgewehr Vergleichswettkampf 2014

Wie in jedem Jahr war der Vergleichswettkampf mit Hessen und Bayern am vorletzten Wochenende (22./23.11.2014) im November.
In diesem Jahr konnten an beiden Tagen spannende Finals ausgetragen werden.
LG VK Nov. 14 junioren LG VK Nov. 14 Juniorinnen LG VK Nov. 14 Juniorinnen

Am Samstag konnte sich bei den Juniorinnen nur Sarah Würz für das Finale qualifizieren. Für das Finale brauchte man 409,2. Sarah erzielte 412,4 und zog als vierte ins Finale ein. Sie wurde durch eine 8,8 im siebten Schuss achte mit 79,9 Ringen. Gewonnen hat Jana Heck aus Hessen mit 208,6 Ringen vor Rebecca Schnaidt aus Bayern mit 207,3 Ringen.

Am Sonntag schafte es Melanie Stabel in Finale mit 407,3 Ringen im Vorkampf. Nach 14 Finalschüssen hatte Melanie 142,3 Ringe getroffen und musste mit 0,6 Ringen abstand, auf Platz 5, das Finale verlassen. Gewonnen hat Jana Heck aus Hessen mit herforragenden 208,0 Ringen.

Bei den Junioren gab es am Samstag durch Gregor Stabel und Christopher Fix einen doppelsieg für die LLZ Schützen. Gregor gewinnt mit 206,9 Ringen und Christopher erzielte 204,8 Ringe. Auf den dritten Platz mit 183,8 Ringen kommt Maxi Dallinger aus Bayern. Insgesamt waren fünf Schützen vom LLZ im Finale.

Am Sonntag mussten Markus Abt und Markus Köppel leider noch zu weiteren Wettkämpfen und konnten somit nicht am Finale teilnehmen. Für die zwei Rückten Dennis Welsch aus Hessen und Gregor Stabel nach. Gregor nutzte diese Chance und erzielte 205,2 Ringe mit denen er den 2. Platz belegte. Christopher Fix konnte nicht ganz an das gestriege Finale anschließen und musste nach 162,2 Ringen als vierter das Finale verlassen.

Alle Ergebnisse finden sie hier.