Nachwuchswettkampf in Pforzheim am 17. und 18. Mai 2014

Andre Link erzielte, wie im letzten Jahr, sehr gute 1175 Ringe im Vorkampf und ging als erster ins Finale der besten acht. Im Finale konnte er diesen Platz jedoch nicht behaupten und musste sich nach einem spannenden Finale (453,0 Ringe) mit dem 2. Platz zufrieden geben. Mario Nittel sicherte sich nach 1151 Ringen im Vorkampf und 453,4 Ringen im Finale die Goldmedaille.Christopher Fix erreichte nach einer neuen persönlichen Bestleistung von 1137 Ringen auch zum ersten mal das Finale der besten acht. Im Finale schlug er sich schon recht gut und konnte sich mit 389,5 Ringen den 7. Platz sichern.

Auch Bernd Fränkle und Hannes Hummel waren im Finale, somit war das LLZ BW mit fünf Sportlern gut vertreten, wenn auch Mario für den DSB startete.

Beim KK 3×20 der Damen waren auch gleich vier Sportlerinnen von uns im Finale.
Und mit den Plätzen 1, 3, 4 und 5 sehr erfolgreich. Kerstin Kohler ging als erste in das Finale mit einen Vorkampfergebnis von 575 Ringen. Nach kniend und liegend war sie auf den fünften Platz abgerutscht. Nach den beiden fünfer Serien im Stehend-Anschlag mit hervorragenden 98,8 Ringen konnte sie sich die Führung jedoch zurückholen und gab sie nicht mehr ab. Mit 448,2 Ringen sicherte sie sich den ersten Platz. Yvonne Schlotterbeck erzielte 435,7 Ringe und holte sich die Bronzemedaille. Nathalie Bischof wurde mit 424,4 Ringen vierte und Catharina Westermayer landete auf Platz 5 mit 410,4 Ringen.

Im KK Liegend gab es gleich einen dreifachen erfolg für die Damen vom LLZ. Kerstin Kohler belegte den 1. Platz mit 615,9 Ringen vor Yvonne Schlotterbeck mit 613,0 Ringen und Nathalie Bischof mit 612,9 Ringen.

Im Liegend-Finale der Herren waren wieder fünf LLZ Schützen vertreten. Bernd Fränkle erzielte sehr gute 207,1 Ringe sicherte sich Gold. Die anderen vier LLZ-Schützen ließen den Gästen den vortritt und belegten die Plätze 5, 6, 7 und 8.

Am Sonntag konnte Markus Abt mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1160 Ringen im KK 3×40 glänzen. Mit dieser Leistung sicherte er sich die Bronzemedaille.
Mario Nittel siegte mit 1163 Ringen, diesmal auch ohne Finale.
Bernd Fränkle und Hannes Hummel belegten die Plätze 4 und 5 mit jeweils 1149 Ringen.

Beim 3×20 konnte sich Yvonne Schlotterbeck mit 575 Ringen den 2. Platz sichern. Direkt dahinter, mit nur einen Ring weniger, landete Nathalie Bischof auf dem 3. Platz mit 574 Ringen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.