2. RL Bogen in Kienbaum

Bei der 2. RL Bogen vom 27.-29.08.2021 waren vom LLZ 11 Sportler am Start.
6 Landeskader und 5 Bundeskader wurden von 3 Trainern betreut. Wobei die Betreuung der erstmalig starteten Schülern einen erhöhten Traineraufwand bedeutet.
Bei den Junioren belegt Nico Schiffhauer in der Gesamtwertung den 2. Platz. Mit 658 und 652 Ringen und einem 4. Finalplatz und gesamt 60 Punkten. Niklas Hammann konnte in derselben Klasse nicht an seine Form des letzten Jahres anknüpfen und belegt im Gesamtranking nur Platz 6 (628, 617) Finale Platz 5, ergibt 37 Punkte.

Bei den Juniorinnen schaffte Madeleine Maier den 3. Platz mit 35 Punkten, dies erreichte sie mit 550 und 581 Ringen und einem 5. Finalplatz.
Sarah Reincke, die wegen Krankheit an der 1. RL nicht an den Start gehen konnte, schoss gute 631 und 640 Ringe. Im Finale belegte sie Platz 3. Ihre 27 Punkte gesamt reichen aber nur zu Rang 5.
In der Jugend männlich führt Fredrik Roether die Rangliste an. (653, 664) Im Finale musste er sich nur im Goldmatch geschlagen geben, er kommt auf 71 Punkte.
Auf Platz 10 liegt Fritz Renn. Er konnte seine Ringzahl gegenüber der 1. RL deutlich steigern (608, 615) und schaffte es so auch in die Finalrunden. Da er an er 1. RL keine Punkte holen konnte reichen die 3 Punkte der 2. RL nicht um sich im Gesamtstand zu verbessern.
In der weiblichen Jugend schoss Hannah Grohmann eine sehr gute 2 RL. Sie schaffte es in Kienbaum auf Platz 2 (617, 606). Auch im Finale holte sie sich den 2. Platz. Mit 36 Punkten belegt sie Rang 5 in der Gesamtwertung.
Auf Platz 7 liegt Serena Noto (614, 607) mit 34 Punkten.

Schüler A.
Hier hatte das LLZ 3 Mädchen gemeldet. Mia Schüller konnte aufgrund einer Verletzung nicht starten. Die Schüler starteten zum Einzug in das Finale männlich und weiblich gemischt, da 8 w und 2 m Schüler am Start waren. Die Wertung erfolgte dann aber getrennt. Nach Punkten würden sonst die männlichen Schüler im Gesamtfeld Platz 3 und 4 einnehmen. Die Schüler schossen sowohl am Samstag, wie am Sonntag eine Finalrunde. (Maximalpunkte 48)
Platz 3 belegt Finja Hermann (627, 644) mit 20 Punkten.
Doro Gay (626, 638) belegt Platz 6 mit 3 Punkten.

Die Schüler A, letzter Jahrgang, schossen zum 1. Mal an einer RL. Diese Neuerung ist aus dem Sichtungsschießen aus dem „Corona- Jahr“ 2020 entstanden. Für die Schüler geht es um NK2 Plätze, die früher in der Regel nach der DM vergeben wurden. Hier möchte der BT von dem Einzelergebnis zur DM weg und mindestens 2 Wettkämpfe einbeziehen. Ebenso gibt es für die Besten 6 Schüler der RL eine weitere Sichtung an der die Fitness getestet wird.

Da die beiden RL auch gleichzeitig der Ausscheidung zur WM dienten, startete Jonathan Vetter in der Herrenklasse. Eigentlich ist er diese Saison noch Junior, ist aber bereits im Perspektivkader. Der Stand der WM Qualifikation ist gleich dem Stand der RL.
Herren:
Platz 3: Jonathan Vetter, mit 665 und 679 Ringen, so wie dem 2. Platz im Finale und 52 Punkten.
Cedric Rieger belegt im Gesamtranking Platz 6 (659, 663) mit 38 Punkten.
Durch Trainerentscheid fährt kein Sportler vom LLZ zur Weltmeisterschaft.