Europameisterschaft Bogen

Vom LLZ Pforzheim am Start Christian Weiss ( Ehingen).
em_bogen_2014_mannschaft
Nach einer guten Vorrunde mit 656 Ringen belegte Christian den 15. Platz.

Im 1/48 konnte er sich erwartungsgemäß gegen den Croaten Orlic mit 6:0 behaupten. Danach besiegte er den Georgier Moseshvili nach einem 5:5 Gleichstand im Stechen mit einer 10. Im 1/16 Finale unterlag er aber dem Türken Yilmaz klar mit 0:6 und belegte so den 17. Platz.

Mit dem Team startete er nach der Vorrunde von Platz 5 und sie konnten bis zum Goldfinale die Matches für sich entscheiden.

Im Goldfinale unterlag das deutsche Team dann den Franzosen mit 1:5 und sicherten sich die Silbermedaille.

Bei einer aus deutscher Sicht super EM konnte sich auch das Damenteam Silber sichern und Florian Kahllund (Fockbek) sogar Gold im Einzel.

Bilanz: 1 x Silber im Team