Ländervergleichskampf vom 23.-25.04.2021 in Hochbrück

Am Wochenende vom 23.-25.04.2021 nahmen elf Sportler vom LLZ am Ländervergleich gegen Bayern auf der Olympiaschießanlage in Hochbrück teil. Nach einem Training am Freitag wurden zwei KK-3×40 Wettkämpfe jeweils am Samstag und Sonntag Vormittag geschossen. Am Samstag Nachmittag wurden der neue Mannschaftswettkampf ausgetragen, hier aber mit gemischten Mannschaften aus Erwachsenen- und Nachwuchssportlern, männlich und weiblich.

Teilnehmer am LVK in Hochbrück April 2021
Dennis Neyer, Moritz Gelbing, Korvin Kürner, Lara Engler, Marius Petter, Jana Hilser, Nina Schladebach, Marco Schneider, Amelie Hornung, Bernd Fränkle und Anita Mangold

Die Mannschaft mit Lara Engler, Jana Hilser und Anita Mangold konnte sich über die Qualifikation 1 und 2 für das Gold Medal Match qualifizieren. Die ersten vier Schüsse im Finale gegen die Mannschaft Bayern 2 (Sophia Müller, Justus Ott und Simon Bauer) konnten Sie für sich entscheiden und gingen mit 24:0 in Führung. Auch bei den Schüssen fünf und sechs ließen sie nicht locker und konnten je vier Punkte holen und lagen nun mit 32:4 vorne. Erst im siebten Schuss gingen sie leer aus, nach dem Sie in den Schüssen neun, zehn und elf jeweils nur zwei Punkte gemacht haben stand es 42:24 Punkte. Mit dem zwölften Schuss und weiteren vier Punkten gewannen Sie Gold mit 46:26 Punkten.

Jana Hilser, Lara Engler und Anita Mangold

Auch einzeln überzeugte Anita Mangold bei den Damen, am Samstag Vormittag erzielte sie hervorragende 1176 Ringe und belegte den ersten Platz. Am Sonntag erzielte sie 1163 Ringe und siegte damit in der Gesamtwertung.

Nina Schladebach konnte mit guten 1156 und 1142 Ringen die Gesamtwertung bei den Juniorinnen für sich entscheiden. Zweite wurde Jana Hilser mit 1151 und 1145 Ringen.

Bei den Junioren gewann Marco Schneider mit 1145 und 1152 Ringen, ringgleich mit Dominik Fischer aus Bayern.

Unsere neuen Kadermitglieder (Lara Engler, Amelie Hornung, Moritz Gelbing und Marius Petter), die erst in dieser Saison ans LLZ gekommen sind, hatten ihren ersten offizielen Wettkampf im KK-3×40 nach nur wenigen Leistungskontrollen, um sich an diese neue lange Distanz zu gewöhnen.
Nach kleinen Startschwierigkeiten (Nervosität) am Samstag (1130 Ringe), erzielte Lara Engler hervorragende 1156 Ringe am Sonnatg (das höchste Ergebnis am Sonntag bei den Juniorinnen) und belegte den vierten Platz in der Gesamtwertung.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.