4 Sportlerinnen qualifizieren sich für die Luftgewehr EM-Ausscheidung

Vom 02.-04.12.2022 wurde die DSB-Luftgewehrsichtung in Garching-Hochbrück geschossen. Nele Stark, Anna Beutler, Anita Mangold und Larissa Weindorf konnten sich für die EM-Ausscheidung vom 20.-22.01.2023 im Bundesleistungszentrum Wiesbaden qualifizieren.

Bei den Juniorinnen gingen Nele Stark, Anna Beutler, Lara Engler und Annabelle Lotter an den Start. Mit einem Gesamtergebnis von 1877,5 Ringen bei drei 60 Schuss Programmen sicherte sich Nele als Erstplatzierte das Weiterkommen. Anna erzielte 1873,8 Ringe und belegte den dritten Platz. Auf den 13. Platz mit 1861,2 Ringen landete Annabell Lotter, Lara Engler kam auf 1846,5 Ringe und belegte den 30. Platz.

Anita Mangold belegte mit 1882,3 Ringen den 2. Platz bei den Damen, sie lag nur einen Ring in der Gesamtwertung hinter Denis Palberg. Mit 1874,4 Ringen landete Larissa Weindorf auf den sechsten Platz, dieser reichte gerade noch zum Weiterkommen, da Lisa Müller und Anna Janssen durch ihren Einsatz beim „Presidents Cup“ verhindert waren und somit für die EM-Ausscheidung gesetzt sind.

Nils Friedmann musste sich nach 606,6 Ringen im dritten Programm mit dem siebten Platz zufriedengeben und ist leider nicht weiter. Bei den Junioren und Herren musste man Platz sechs erreichen, um bei der EM-Ausscheidung im Januar dabei zu sein.

Mit einem guten Schnitt von 622 Ringen und dem zwölften Platz beendete Marco Schneider das Sichtungsschießen bei den Herren.

Alle Ergebnisse finden sie hier.