European Youth Cup Bukarest

Vom LLZ Pforzheim am Start Jonathan Vetter (PK), Nico Schiffhauer (NK1)(beide Junioren) und Fredrik Roether Kadett (LK).

Jonathan Vetter holt Gold im Mixt Team, Bronze im Einzel und Bronze im Team zusammen mit Nico Schiffhauer.

Fredrik Roether holt Gold im Team.

Youth Cup 2021 in Bukarest
Siegerehrung Junioren Mannschaft Platz 3
mit Jonathan Vetter und Nico Schiffhauer
Youth Cup 2021 in Bukarest
Siegerehrung Junioren Mannschaft Platz 3
mit Jonathan Vetter und Nico Schiffhauer

Nach einer super Vorrunde mit 669 Ringen belegte Jonathan den 1. Platz.

Im 1/16 Finale hatte er ein Freilos. Im 1/8 Finale besiegte er den Franzosen Strock-Huttepaint T. mit 7:3. Im 1/4 Finale setzte er sich deutlich mit 6:0 gegen den Italiener Gregori F durch. Im Halbfinale musste er sich dem Spanier Sanchez Y mit 2:6 geschlagen geben. Gegen den Türken Maras EG holte sich Jonathan aber dann mit doch deutlichen 6:2 die Bronzemedaille.
Im Mixt Team startet er zusammen mit Charline Schwarz. Nach der Vorrunde auf Rang 1 liegend entschieden sie das ¼ Finale gegen Estonia, so wie das ½ Finale gegen die Rumänen mit 6:0 und holten sich mit einem 5:3 über die Türken Gold.

Nico Schiffhauer startete in die Finals vom 7ten Platz, den er in der Vorrunde mit 636 Ringen belegte. Sein 1/8 Finale entschied er gegen den Slovenen Sladek T mit 6: 4 Punkten. Bereits im ¼ Finale unterlag er dann dem Türken Maras EG mit 2:6 und wurde 7ter.

Im Team belegten die Junioren mit Jonathan, Nico und Eric (Berlin) den 3. Platz. Als 2te ins Finale gestartet mussten sie sich im ½ Finale den Franzosen mit 3:5 geschlagen geben. Das kleine Finale konnten sie dann gegen Italien hauchdünn durch bessere Pfeile im entscheidenden Stechen beim Stand von 4:4 für sich entscheiden.

Fredrik Roether startete als LK in der Kadettenklasse. In seinen ersten internationalen Wettkampf beendete er die Vorrunde mit 657 Ringen auf Platz 8. Im 1/8 Finale besiegte er den Cyprier Constantinous A mit 7:3.

Das ¼ Finale wurde spannend und erst beim Stand von 5:5 konnte Fredrik, im Stechen mit der besseren 9, das Match für sich entscheiden.

Dem Franzosen Bariteaudi unterlag er dann im Viertel Finale mit 2:6 und wurde im Gesamtfeld 6ter.

Mit dem Team der Kadetten konnte Frederik ( mit Max Moulliet und Phil Lüttmerding) mit einem Start- Ziel Sieg die Goldmedaille gewinnen. Von Rang 1 startend gewannen sie, nach dem Freilos im ¼ Finale, 6:0 gegen die Rumänen im ½ Finale und holten sich im Stechen gegen die Franzosen die Goldmedaille.

Vom Youth Cup fährt das deutsche Team in derselben Konstellation direkt zur Junioren WM 9.-15. August 21 in Wroclaw, Polen. Neben unseren erfolgreichen Sportlern wurden insgesamt 4 Gold, 1 Silber und 4 Bronzemedaillen gewonnen.

Glückwünsche an die erfolgreichen Sportler.