Gold im KK-Dreistellung Mixed Team Junioren und Bronze für das KK-Dreistellung Team der Juniorinnen.

Im letzten Wettbewerb der Junioren-Weltmeisterschaften wird Max Braun zusammen mit Anna Janssen Weltmeister im KK-Dreistellung Mixed.

Zuvor holten sich Larissa Weindorf, Nele Stark und Anna Janssen Bronze im KK-Dreistellung Juniorinnen Team Finale.

Max Braun und Anna Janssen sind Weltmeister im KK-Dreistellung-Mixed
Max Braun und Anna Janssen sind Weltmeister im KK-Dreistellung-Mixed

Im Mixed starteten zwei Mannschaften für Deutschland, Team 1 waren Anna Janssen und Max Braun, Team 2 waren Nele Stark und Max Ohlenburger. In der ersten Qualifikationsrunde (3*15 Schuss pro Sportler) erzielte das Team 2 877 Ringe und belegte den dritten Platz, Team 1 wurde mit 875 Ringen vierter. In der zweiten Runde werden nur noch 3×10 Schuss abgegeben, hier lief es für Team 2 nicht mehr so gut und mit 575 Ringen reichte es dann leider nur für den siebten Platz. Anna und Max erzielten 586 Ringe und waren damit Ringgleich mit den tschechischen Team, hatten aber einen Innenzehner mehr und zogen damit als zweit platzierte in das Gold-Medall-Match ein.
Im Finale holte mindestens immer einer von beiden pro Serie einen Punkt und nach 12 Serien hatten sie dann mit 31:17 Punkten gewonnen. Dabei war der Sieg denkbar knapp, eine 10,8 von Max im letzten Schuss reichte gerade so gegen die 10,7 der Inderin.

In der Mannschaftswertung KK-Dreistellung erzielten die Juniorinnen in der ersten Qualifikation 1309 Ringe (Anna 442, Larissa 435 und Nele 432 Ringe) und gingen als erste in die zweite Qualifikationsrunde. Mit 295 Ringen von Nele, 291 Ringe von Anna und 287 Ringe von Larissa hatten sie 873 Ringe erzielt und landeten auf den dritten Platz und zogen somit in das Bronze-Medall-Match gegen Estland.
Im Finale holten die drei Juniorinnen gleich alle sechs Punkte und gingen mit 44:28 in Führung und konnten mit der nächsten Serie und nur 2 Punkten gewinnen. Doch die Juniorinnen aus Estland konterten und konnten die 13 Serie für sich entscheiden und verkürzten nocheinmal auf 44:34 Punkte. In der 14 Serie konnte dann Anna Janssen mit einer 10,2 gegen eine 9,7 die letzten 2 Punkte holen und damit gewannen sie mit 46:38 Punkten Bronze.

Auch die Juniorenmannschaft mit Max Braun, Max Ohlenburger und Marc Hülsmann startete gut mit dem 2. Platz und 1298 Ringe (Max Braun 435 Ringe) in der ersten Qualifikation in die Mannschaftswettkämpfe im KK-Dreistellungskampf. In der zweiten Qualifikationsrunde erzielten sie 860 Ringe (Max Braun 291 Ringe) und waren damit Ringgleich mit den USA und Frankreich. Die USA belegte mit 28 Innenzehnern den vierten Platz, Deutschland und Frankreich hatten aber auch die gleiche Anzahl an Innenzehnern (35 Stück) geschossen und darum entschied die letzte Mannschaftsserie über den Einzug ins Gold-Medall-Match. Hier katte Frankreich mit 283 zur 280 Ringen mehr getroffen und belegte damit den zweiten Platz und ging in das Gold-Medall-Match. Die Junioren Mannschaft belegte also den dritten Platz und ging in das Bronze-Medall-Match. Hier lieferten sich die Junioren ein spannendes Finale gegen die USA. Nach der 13 Serie stand es 40:38, die erste Chanche für das Deutsche Team mit der nächsten Serie zu gewinnen. In der 14 Serie schoss das Team der USA jedoch einfach besser und wehrte mit dem Gewinn von sechs Punkten die niederlage ab, nun stand es 40:44. In der nächsten Serie hatten nun beide Mannschaften die Möglichkeit zu gewinnen, unsere Junioren gaben noch einmal alles konnten jedoch nicht alle Punkte gewinnen und mussten sich mit 44:46 ganz knapp geschlagen geben.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN UNSEREN SPORTLERN ZU IHREN TOLLEN LEISTUNGEN UND GEWINNEN BEI DEN JUNIOREN WELTMEISTERSCHATEN IN LIMA (PER).