Andre Link beendet Laufbahn

(hh) Andre Link hat im Vorfeld der EM Ausscheidung Luftgewehr seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Er sieht mit dem was er an Zeit fürs Training investieren kann und der damit verbundenen Leistung keine internationale Chance mehr. Der Umstieg auf eine Lehre als Schreiner Anfang 2019 hat nicht nur sein zeitliches Budget verändert, sondern auch die körperliche Belastung in diesem Beruf die muskuläre Feinkoordination eines Schützen beeinträchtigt.

Damit endet eine überaus erfolgreiche, 10-jährige Karriere im Leistungssport.
Als Junioren-Europameister 2013,
Junioren-Weltmeister 2014,
Weltcupgewinner München 2015 und
Platz 5 bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro,
alles in der „Königsdisziplin“ des Gewehrschießens, dem KK Dreistellungskampf 3×40 Einzelwertung, gehört Andre Link zu den erfolgreichsten Sportlern des LLZ Baden-Württemberg.

Wir danken Andre mit großem Respekt vor seinen schießsportlichen Leistungen für seinen Einsatz in den vergangenen 10 Jahren.