Andre Link, Colin Fix und Max Braun haben sich für die Weltmeisterschaften in Changwon (KOR) vom 31.08.-15.09.2018 qualifiziert.

Die Qualifikationswettkämpfe wurden vom 04.-08.07.2018 in Suhl und vom 25.-29.07.2018 in München ausgetragen.

André Link konnte sich mit einem zweiten Platz im KK 3×40 und dem dritten Platz mit dem Luftgewehr gleich zwei Starts auf der WM bei den Herren sichern.

Colin Fix qualifizierte sich ebenfalls für zwei Starts, jeweils mit dem zweiten Platz. Er startet im KK 3×40 und Luftgewehr bei den Junioren.

Max Braun erreichte den zweiten Platz im KK Liegendkampf der Junioren und wird in dieser Disziplin in Changwon (KOR) starten.

Lisa Müller hat die WM Qualifikation als ringgleiche 4. Platzierte denkbar knapp verpasst – gemäß Modus entschied bei Ringgleichheit die bessere Platzierung beim 1. Wettkampf in München. Hinzu kam noch, dass sie in den vier Wettkampfprogrammen 4 Ringe besser als ihre Konkurrentin Jolyn Beer war – diese aber durch ihren 3. Platz im Finale 4 Ringe bekam und Lisa mit Platz 5 im Finale leer ausging.

Markus Abt belegte mit dem Luftgewehr den 4. Platz und verpasste damit ebenfalls knapp einem WM Start.

Herzlichen Glückwunsch allen Qualifizierten Sportlern und viel Erfolg auf der WM.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.