Larissa Weindorf und Andre Link haben sich für die Luftdruck EM in Györ qualifiziert.

Vom 19.-21.01.2018 fand in Pfreimd die Luftgewehr Qualifikation zur Luftdruck Europameisterschaft in Györ (HUN, 17.-25.2.18) statt.
Larissa Weindorf, Luftgewehr stehend Ergebnisbildschirm

Larissa Weindorf hat eine überragende Ausscheidung geschossen und gewonnen. Mit 630,7, 628,1 und 626,3 Ringen in den einzelnen Programmen qualifizierte sie sich erstmals für eine internationale Meisterschaft.

Andre Link qualifizierte sich mit dem Luftgewehr bei den Herren ebenfalls zum ersten Mal. Bei ihm war die Qualifikation mit 625,1, 624,5 und 623,5 Ringen nicht ganz so deutlich. Vor dem Finale der Herren lag er noch mit 0,7 Ringen Rückstand auf dem 4. Platz. Im Finale gab es 4 Ringe zum Gesamtergebnis der Vorkämpfe für den Gewinner, 3 Ringe für den Zweiten, 2 Ringe für den dritten und 1 Ring für den vierten, dazu zu gewinnen. Mit dem dritten Platz im Finale holte sich Andre einen Punkt mehr wie der bis dahin drittplatzierte David Koenders und wurde mit 0,3 Ringen Vorsprung in der Endwertung dritter.

Auch Lisa Müller schoss deutlich über ihrem bisherigen Leistungsniveau mit 624,2, 629,1 und 626,1 Ringen. Leider konnte sie im Finale keine weiteren Ringe dazu gewinnen und blieb auf einem guten vierten Platz in der Gesamtwertung. Damit ist sie als Ersatz Dame nominiert und darf wie Larissa und Andre beim IWK in München vom 25.-28.01.2018 an den Start gehen.

Wir wünschen unseren Schützen viel Erfolg beim IWK und bei der Europameisterschaft.
Und Herzlichen Glückwunsch zu diesen starken Leistungen und den Nominierungen zur EM.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.