EM Silber und Bronze mit der Mannschaft für LLZ Schützen

Bei den Luftdruck Europameisterschaften in Györ waren heute gleich zwei LLZ Schützen mit den DSB Mannschaften erfolgreich.

Gregor Stabel hat heute mit Maximilian Dallinger und Lukas Fischer mit 1855,9 Ringen EM-Silber mit dem Luftgewehr bei den Junioren gewonnen. Sie erzielten 0,6 Ringe mehr wie die Schützen aus der Ukraine. Erster wurde Ungarn mit 1861,5 Ringen.
In der Einzelwertung konnte sich Gregor mit 618,7 Ringen noch für das Finale qualifizieren. Nach einer schwachen ersten 3 Schuss Serie konnte sich Gregor durch die beste zweite 3 Schuss Serie mit 31,4 Ringen auf Platz 4 schießen. Doch ab dem 9 Schuss lief es nicht mehr so gut für Gregor und er verlor Schuss um Schuss seinen Vorsprung und rutschte nach dem 12 Schuss auf den 5. Platz. In den nächsten zwei Schüssen verlor er nochmal 0,5 Ringe und belegt somit den 5 Platz mit 139,8 Ringen. Sein Mannschaftskollege Maximilian Dallinger wurde mit 205,8 Ringen neuer Junioren Europameister vor Istvan Peni Ungarn (205,1 Ringe) und Kyryll Koziuk Ukraine (181,6 Ringe).

Teresa Groß gewinnt mit Susanne Ross und Lea Kleesattel mit 1115 Ringe EM-Bronze mit der Luftpistole bei den Juniorinnen. Einen Ring lagen die drei Juniorinnen nur hinter den Französinnen die Silber gewannen.
In der Einzelwertung konnte Teresa mit ihren 379 Ringen im Vorkampf als dritte in das Finale um die Medaillen einziehen. Nach den ersten zwei 3 Schuss Serien lag Teresa dann auf Rang 5. Nach dem 10 Schuss lag Sie auf Platz vier nur 0,5 Ringe hinter Platz 3. Doch auch die Schützin hinter ihr kämpfte sich immer weiter heran, musste aber nach Schuss 14 mit nur 0,1 Ringen abstand ausscheiden. Teresa konnte leider in Schuss 15 und 16 nicht mehr Aufholen und belegt mit 154,4 Ringen den 4. Platz. Gewonnen hat Mathilde Lamolle aus Frankreich mit 198,5 Ringen vor Nino Khutsibridze aus Georgien und Denisa Bezdecna aus Tschechien.  

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Schützen und Trainer.

Die Ergebnisse finden Sie hier.