Luftgewehr Vergleichswettkampf 2015

Am 21. und 22.11.2015 wurde der alljährliche Luftgewehr Vergleichswettkampf der Juniorinnen und Junioren ausgetragen. Leider konnten in diesem Jahr die Schützen aus Hessen nicht teilnehmen, somit hatten wir ein kleineres Teilnehmerfeld was sich besonders bei den Junioren bemerkbar machte.

An beiden Tagen konnte sich bei den Juniorinnen nur Sophie Petry und Sarah Würz vom LLZ, für das Finale qualifizieren. Um in das Finale zu kommen brauchte man 407,8 Ringe am Samstag und 410,2 Ringe am Sonntag. Sarah erzielte am Samstag 407,8 und schaffte es somit gerade noch in das Finale. Am Sonntag konnte sie sich als sechste für das Finale mit 412,2 Ringen qualifizieren. Sophie Petry erzielte an beiden Tagen mit 415,0 und 415,8 Ringen sehr gute Ergebnisse und qualifizierte sich damit einmal als dritte und einmal als erste für das Finale. Sarah konnte in beiden Finals nicht Punkten und musste sich beide male, mit 78,4 und 78,7 Ringen, mit dem 8. Platz begnügen. Sophie erzielte mit 121,4 Ringen den 6. Platz und am Sonntag mit 161,0 Ringen den 4. Platz. Gewonnen hat Lisa-Marie Haunerdinger am Samstag mit 208,0 Ringen und am Sonntag Hanna Buehlmeyer mit 209,1 Ringen, beide aus Bayern.

Bei den Junioren waren nur vier bzw. fünf gestartet, somit konnten sich alle für das Finale qualifizieren. Trotz kleinem Teilnehmerfeld erzielte Maxi Dalinger aus Bayern, an beiden Tagen sehr gute Ergebnisse im Vorkampf, am Samstag 621,2 Ringe und am Sonntag 621,6 Ringe. Am Samstag erzielte Gregor Stabel mit 614,2 Ringen das zweitbeste Ergebnis.
Am Sonntag erzielte Gregor mit 619,2 Ringen eine neue persönliche Bestleistung. Auch Colin Fix erzielte sehr gute 615,0 Ringe. Im Finale am Samstag machten es die drei Schützen Maxi Dallinger sehr einfach, sie stritten sich nicht einmal richtig um Platz 2 und Maxi konnte mit guten 208,3 Ringen und 7,7 Ringen Vorsprung das Finale für sich entscheiden.
Am Sonntag musste sich Maxi nach einem sehr spannenden und guten Finale mit dem 3. Platz zufrieden geben, er erzielte 185,5 Ringe und musste mit einem Rückstand von 0,3 Ringen ausscheiden. Colin Fix hatte das Finale von Anfang an, mit einem beinahe perfekten Start von 32,3 (10,7 10,7 10,8) Ringen in der ersten 3 Schuss Serie, kontrolliert. Nach 10 Schuss hatte er 105,5 Ringe erzielt und 2,9 Ringe Vorsprung auf den zweiten Gregor Stabel. Gregor kämpfte sich aber genauso wie Maxi immer wieder ran und konnte den Vorsprung nach 18 Schüssen auf 0,6 Ringe schmelzen lassen. Doch in den beiden letzten Schüssen waren sich Gregor und Colin fast einig und somit konnte Colin den Sieg, mit 0,5 Ringen Vorsprung und einem Ergebnis von 206,8 Ringen, einfahren.

Alle Ergebnisse finden sie hier.