Lisa Müller zweifache Europameisterin über die 300-Meter-Distanz

EM_Maribor_Siegerehrung_300m_3x40_Plengemeyer-Mueller-Georg

Am 29.07.2015 wurde Lisa Müller im 300m Dreistellungskampf Europameisterin und sicherte sich mit der Mannschaft (Sandra Georg, Inken Plengemeyer), ebenfalls die Goldmedaille.

Mit 585 Ringen distanzierte die 22-jährige Sportsoldatin aus Baden-Württemberg ihre gesamte Konkurrenz. Weit abgeschlagen mit 577 Ringen kam Hannah Pugsley (Großbritannien) auf Rang zwei vor Lessia Leskiv (Ukraine), die mit 576 Ringen die Bronzemedaille gewann.

In der Mannschaftswertung siegte Deutschland mit 1720 Ringen. Dieses Ergebnis bedeutete neuen Weltrekord. Zweiter wurde die Schweiz mit 1714 Ringen vor Estland mit 1696 Ringen.

Am 27.07.2015 wurde Lisa Müller Europameisterin im 300m Liegendschießen der Damen. Mit der Mannschaft holte sie die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb Liegendschießen der Damen.

Lisa Müller kam auf ausgezeichnete 594 Ringe und hatte damit zusammen mit der ringgleichen Hannah Pugsley (Großbritannien) das beste Resultat aller 25 Teilnehmerinnen erzielt. Die Entscheidung musste also das Innenzehnerverhältnis bringen und dies sprach mit 32:30 für die Schützin des DSB, die damit den kontinentalen Titel gewann. Bronze ging an Bettina Bucher (Schweiz) mit 593 Ringen.

Sandra Georg (Ruhpolding) und Inken Plengemeyer (Bad Laer) kamen beide auf 588 Ringe und belegten die Plätze zwölf und 13. Hinter der Schweiz, die mit 1775 Ringen den Titel im Mannschaftswettbewerb gewann, kamen die deutschen Damen mit 1770 Zählern auf Rang zwei und gewannen die Silbermedaille im Teamwettbewerb. Dritter wurde Estland mit 1767 Ringen.