2. EMA und 1. RL DSB Junioren

Die 2. Europameisterschafts Ausscheidung und 1. Rangliste wurde vom 18. bis 21.06.2015 im München geschossen.
Bernd Fränkle legte einen Start Zielsieg im KK 60 liegend hin, mit 2476,3 Ringen in den vier Vorkämpfen und 208,7 Ringen im Finale. Hiermit löste er das erste Ticket für die EM in Maribor/SLO vom 18.-26.07.2015.

image


Um die Tickets im KK 3×40 haben sich Markus Abt, Gregor Stabel und Bernd Fränkle ein hartes Kopf an Kopf rennen geliefert, hinter Maxi Dallinger aus Bayern, der die Vorkämpfe deutlich für sich entscheiden konnte.
Im letzten Programm konnte Markus Abt sich mit 1159 Ringen auf den zweiten Platz absetzen und ging mit komfortablen 13 Ringen und insgesamt 4606 Ringen ins Finale.
Somit ist er der zweite Starter vom LLZ BW bei den Europameisterschaften.
Gregor Stabel erzielte insgesamt 4593 Ringe und hatte vor dem Finale 4 Ringe Vorsprung auf Bernd, der auf 4589 Ringe im Vorkampf gekommen ist.
Im Finale machten es Bernd und Gregor noch einmal mit einem Stechen um Platz 7 spannend. Das Stechen konnte Gregor mit 10,3 zu 10,1 für sich entscheiden und schied nach dem nächsten Schuss und 408,5 Ringen auf dem 6. Platz aus. Markus erzielte 431,1 Ringe und belegte den 4. Platz.
Im KK 3×40 gehen Markus Abt und Gregor Stabel bei der EM an den Start. Ersatz ist Bernd Fränkle. Im 60 Liegend geht Bernd mit zweien aus dem 3×40 Team an den Start. Diese Zwei werden erst später nach der EM-Vorbereitung festgelegt.

Bei der Rangliste haben sich unsere Junioren ebenfalls sehr gut geschlagen.
Christopher Fix hatte ein hervorragendes  Wochenende und erzielte eine neue persönliche Bestleistung nach der anderen.
Im KK 3×40 steigerte er sich erst am Freitag um 3 Ringe auf 1146 Ringe und dann am Sonntag gleich um 5 Ringe auf 1151 Ringe. Im 60 Liegend lief es ähnlich gut, hier steigerte er sich erst um 3,3 Ringe auf 616,5 und dann nochmal um 1,2 Ringe auf 617,7 Ringe.
Mit diesen Ergebnissen ist er zur Zeit auf dem 3. Platz in der liegend Rangliste und auf dem vierten Platz in der 3×40 Rangliste. Markus Abt belegt die Plätzen 4 und 2.
Gregor Stabel liegt in beiden Disziplinen auf dem 5. Platz. Bernd Fränkle und alle 95 jahrgänge müssen aus den Ranglisten rausgerechnet werden da sie in die Schützenklasse wechseln.
Unsere Juniorinnen konnten keine so guten Platzierungen erreichen,  hier ist das Feld aber auch größer und stark umkämpft. Catharina Westermayer liegt mit guten 579 Ringen im ersten Programm und 569 im zweiten Durchgang erstmal auf den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Leistungen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.